Neues im Frühling: unsere neue Karte und Schanigarten-Eröffnung

„Dass das Ignaz Jahn bereits nach zwei Monaten so gut ankommt, freut uns ganz besonders“, so Tobias Stolle einer der Eigentümer über die vergangenen zwei Monate. Nicht nur die Gäste – auch Restaurantkritiker bestätigen das hervorragende Essen, den äußert freundlichen Service und das gemütliche Ambiente.

„Um der Saisonalität nachzukommen und unseren Gästen Abwechslung zu bieten, wechseln wir in etwa alle zwei Monate unsere Abendkarte“, so Florian Kern über den gerade stattgefundenen Kartenwechsel. Mit der neuen Karte wird mit Bio-Schweinebauch bis hin zur Lachsforelle der Geschmack der Gäste getroffen. Vegetarische und vegane Gerichte wie Spargel-Risotto und eine gebackene Pilz-Variation machen das Ignaz Jahn zu einem Ort für alle. Die bewährte Qualität in neuem Gewand – so lässt sich die neue Speisekarte des Ignaz Jahn beschreiben.

Neben der neuen Karte, bringt der Frühling noch etwas Neues: den Schanigarten. Seit Anfang April erstrahlt der Gastgarten in neuem Glanz. Nach eigenhändigen Renovierungsarbeiten der Besitzer, sowie neuem, modernem Mobiliar gibt sich der Gastgarten ganz neu. Statt Bierbänken gibt es nun weiße Tische und bequeme Bestuhlung und der Zaun erstrahlt in frischem Anthrazit. Mit 80 Plätzen bietet der Schanigarten einiges an Platz, eine Reservierung ist dennoch empfehlenswert. Einem Genuss der Mittagsmenüs, Kaffee und Kuchen oder der neuen Abendgerichte im Freien steht damit nichts mehr im Weg.

Das Restaurant & Cafe

Mit 5. Februar eröffnete das IGNAZ JAHN seine Türen an der Oberen Augartenstraße 46 im zweiten Wiener Gemeindebezirk. Mit Fokus auf Regionalität und Saisonalität überzeugt das junge Service und Küchen-Team Gäste aus aller Welt.

Neben der umfangreicheren Abendkarte bietet das Lokal von 12-16 Uhr auch Mittagsmenüs und Wochenempfehlungen.

< Fotos vom Schanigarten >
Diese Fotos sind in druckfähiger Auflösung unter www.ignaz-jahn.at/presse abrufbar. Alle Fotos zur freien Verfügung. Copyright aller Fotos: Ignaz Jahn.

Oliver Kern