Weihnachtsfeier im 2. Bezirk Wiens

Du planst die Weihnachtsfeier für euer Unternehmen und suchst eine gemütliche Location in Wien? Dann schau mal, was wir dir anbieten können. 🙂

Wir haben in unserem Lokal Platz für bis zu 80 Sitzplätze in unserem Wirtshaus mit idyllischen Gewölben. Der hintere Raum fasst 40 Personen, ist durch eine Schwingtür getrennt und kann deshalb bei entsprechender Auslastung auch vollständig reserviert werden. Zudem ist der hintere Raum ist auch mit einem Beamer ausgestattet. Für die Räumlichkeiten werden keine extra Kosten verrechnet. Es gibt eine Mindest-Konsumation die abhängig vom Wochentag und der regulären Auslastung ist – lass uns bitte direkt sprechen.

Ein individuelles Angebot für deine Weihnachtsfeier mit entsprechenden Menüs stimmen wir zusammen mit dir ab und legen dann ein entsprechendes Angebot. Wir freuen uns auf deine Anfrage – wir finden bestimmt etwas gemeinsam!

Tipp: Um deinen favorisierten Termin zu reservieren, frag idealerweise schon frühzeitig bei uns an. Jetzt kontaktieren.

80 SITZPLÄTZE

Für große und kleine Weihnachtsfeiern finden wir genügend Plätze bei uns im Lokal.

Lokal EXklusiv

Gerne können Räume oder das ganze Lokal bei entsprechender Mindestkonsumation exklusiv bedient werden.

Beamer

Im zweiten Gastraum kann auch der vorinstallierte Beamer benutzt werden.

Kulinarisches

Wir bieten moderne und klassische Wiener Küche und außerordentlichen Service mit österreichischem Charme. Gerne verwöhnen wir dich und deine Kolleginnen und Kollegen mit unserer Küche und unseren Getränken. Wir legen besonderen Wert darauf, dass unser Essen hangemacht ist und kein Convenience Food. Saisonalität ist uns auch wichtig , sodass neben unserer klassischen Karte fast immer eine Saisonkarte aufzufinden ist. Gerne würden wir auch euch kulinarisch verwöhnen!

Lösungen für besondere Ernährungsbedürfnisse

Vegetarische und vegane Speisen haben wir zudem auch durchgängig im Angebot. Neben den Gerichten, die auf unserer Karte stehen, können wir aber auch andere festlegen, die wir euch dann gerne bei eurer Weihnachtsfeier servieren. Auch auf andere Wünsche, wie beispielsweise glutenfreies oder laktosefreies Essen können wir Rücksicht nehmen. Bitte gebt uns frühzeitig dafür Bescheid.

PUNSCH GEWÜNSCHT?

Ein kleiner Willkommens-Punsch mit kleinen Naschereien vor dem Abendessen lockert die Stimmung und bringt die Leute in gute Laune. Ob alkoholhaltig oder -frei, wir zaubern einen Punsch, der allen schmeckt. Gerne kannst du auch die Art & Süße des Punsches vorab mit uns abstimmen.
Lieber nicht zum Empfang, aber später am Abend oder zum Dessert? Gerne auch so – wir machen deine Weihnachtsfeier zum kulinarischen Highlight – ganz wie du es bevorzugst.

Lokal für deine Weihnachtsfeier in Wien

Das richtige Lokal ist der Grundpfeiler bei einer Weihnachtsfeier. Sie kann Stimmung erzeugen oder nicht. Die nachfolgenden Kriterien sollen dir helfen, eine bessere Einschätzung von Locations vornehmen zu können.

  • Erreichbarkeit: ist das Lokal gut öffentlich erreichbar? Viele Mitarbeiter werden wohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, wenn Alkohol ausgeschenkt wird. Die Anreise zu uns ist mit U2 Taborstraße oder Linie 46 Obere Augartenstraße sehr einfach. Mehr Details unter Kontakt.
  • Aufteilung: Abhängig vom Geplanten solltest du bei größeren Feiern (v.a. wenn das Lokal gesamt gebucht wird) die Raumaufteilung prüfen und dir überlegen, wo, welcher Programminhalt stattfinden soll. Wir haben zwei Räume, die mit einer Schwingtür getrennt sind.
  • Kapazitäten: Überprüfe ob Gästezahl mit Sitzplätzen komfortabel übereinstimmt – schließlich willst du ja für alle genug Platz haben und die Leute nicht in zu kleine Räume quetschen. Bei uns finden bis zu 80 Personen bequem Platz.
  • Atmosphäre: Das Lokal braucht eine Atmosphäre des Willkommens und keine Kühle. Bequem & gemütlich muss es sein, damit die Leute auch gerne länger bleiben. Wir sind ein modernes Wirtshaus, wo Holztöne dominieren und rot/weiß den österreichischen Charme mitbringt. Unser Lokal ist bequem & modern zugleich.
  • Equipment: Abhängig davon was du planst braucht man eventuell eine andere Ausstattung. Denke dabei an Musikanlagen, Mikrofone, Steckdosen und Beamer. Wir arbeiten mit DJs zusammen, die mit Musikanlagen anreisen und meist auch Mikrofone direkt mitbringen können.
  • Besonderheit: Ist die Location einzigartig und nicht das billigste Beisl von nebenan, wird das zum krönenden Abschluss des Geschäftsjahres. Mitarbeiter finden es oft auch faszinierender, an solchen Weihnachtsfeiern teilzunehmen. Unsere idyllischen Bögen und modernes Ambiente, das immer noch bequem ist, lädt dazu ein, zu verweilen.

Unser Lokal ist bestimmt eine gute Wahl für deine kleine oder große Weihnachtsfeier. Eindrücke davon bekommst du hier.

Anfrage stellen

Du möchtest mehr erfahren? Schick uns einfach eine schnelle Anfrage mit nachfolgendem Formular. Wir melden uns dann verlässlich bei dir!

z.B. welches Datum, wie viele Personen. Bitte Kontaktdaten hinterlassen!

CATERING FÜR DIE WEIHNACHTSFEIER

Du hast schon eine Location für deine Weihnachtsfeier, aber suchst jemanden, der dir Catering für Speisen und Getränke anbieten kann? Dann bist du bei uns richtig. Denn auch wenn deine Weihnachtsfeier in Wien nicht bei uns stattfindet, können wir dir unsere leckeren Gerichte und Getränke auch innerhalb Wiens an deine gewünschte Location zustellen.

Wir bieten von Brötchen bis warme Speisen ein breites Spektrum an. Der Preis ist abhängig davon, was du genau möchtest – da kann es günstig sein, oder recht exklusiv. Konventionelles Catering oder in Bio-Qualität, Fleisch, Fisch, Vegetarisch oder vegan? Wir gehen gerne auf deine Wünsche ein. Für genaue Abstimmungen zum Catering kontaktiere uns bitte.

Weihnachtsfeier in Wien zur Zeit von Corona

Corona hat unser Leben stark beeinflusst – so auch die Gastronomie. Wir denken aber, dass wir Weihnachtsfeiern regulär durchführen werden können. Den letzten Status findest Du auf der Website des Ministeriums: https://www.sichere-gastfreundschaft.at/gastronomie/

Natürlich halten wir uns an die derzeit geltenden Corona Vorgaben. Zusätzlich nutzen wir Desinfektionsmittel zum Reinigen der Tische und Oberflächen. Zudem haben wir einen Desinfektionsmittel-Spender bei unseren Toiletten angebracht, die jeder gerne nutzen kann.

Du fragst dich, wie überhaupt eine Weihnachtsfeier zu Zeiten von Corona stattfinden kann? Hier findest du mehr Informationen

Corona Weihnachtsfeier Garantie

Solltest du eure Weihnachtsfeier bei uns buchen, und diese kann aufgrund der aktuellen Gesetzeslage nicht stattfinden, kannst du sie selbstverständlich kostenlos stornieren. Damit bleibst du auf keinen Kosten sitzen.

Scroll to Top